Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder

Seit Jahresanfang ist der Aktionskreis aktives Niedermittlau um zwei Mitglieder reicher. Wir begrüßen die Herzsportgruppe Hasselroth und die RC IG Funktionsmodellbau-Freunde 2020 in unseren Reihen.

Die Herzsportgruppe ist ein gemeinnütziger Verein – ohne Finanzinteressen – und bietet für die Mitglieder wöchentliche Gymnastik unter Berücksichtigung einer vorherigen Herzerkrankung an. Die Übungsstunden finden in der Turnhalle der Auwiesenschule statt. Die Therapeutinnen sind speziell dafür geschult und natürlich ist auch immer eine Ärztin anwesend. Weitere Informationen gibt es bei Artur Kurz, Tel: 0151/ 53 777 580 oder per Mail artur.kurz@t-online.de.

Die Interessengemeinschaft der RC Funktionsmodellbau-Freunde wurde 2020 gegründet. Die Mitglieder haben sich zusammengefunden um sich auszutauschen, zusammen zu basteln, Projekte zu verwirklichen und gemeinsam die Freude am fahren zu teilen. Die Modellbau-Projekte sind im Maßstab 1:14 & 1:16. Die Altersspanne ist hier aber deutlich größer, mit 10 bis 70 Jahren.